Letzte Änderungen

GOS: Der 2. Entwurf des Klausurplans ist online.

Abi-Endspurt

Für unsere Abiturienten bleibt es weiterhin spannend. In der letzten Woche haben sie die Ergebnisse ihrer schriftlichen Prüfungen und die Zeugnisse der Q4 erhalten. Damit endete dann auch der reguläre Fachunterricht. Neben aller Aufregung um die Noten gab es aber auch durchaus entspannte und lustige Momente. So feierten die Abiturienten ihre letzten Unterrichtstage mit der traditionellen Mottowoche.
Am Freitag wurde es dann besinnlich. In einem sehr bewegenden Gottesdienst, der unter dem Motto „Meine Berufung leben“ stand, ging es um Talente und Charismen, die es zu entfalten und für die Gemeinschaft fruchtbar zu machen gilt. Der Gottesdienst wurde in den letzten Wochen mit großem Engagement von zahlreichen Schülerinnen und Schülern der Q4 zusammen mit Herrn Krönker vorbereitet. Im Anschluss an den Gottesdienst bestand bei Kaffee, Saft und Kuchen Möglichkeit zu Begegnung und Austausch.

 

Vom 22. bis 24. Mai finden die Präsentationsprüfungen im 5. Prüfungsfach statt. Den Abschluss der diesjährigen Abiturprüfungen bilden dann vom 29. Mai bis 6. Juni die mündlichen Prüfungen. Wir wünschen allen gute Nerven und viel Erfolg. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die unsere Abiturienten so gut auf die Prüfungen vorbereitet haben und mit ihren Prüflingen fiebern.

(kr, 13.05.2017)

 


Copyright © environjoomla 2017

Template by Templates for Joomla