Letzte Änderungen

GOS: Der 2. Entwurf des Klausurplans ist online.

Dritte Stolpersteinverlegung in Bad Soden

Am Dienstag, den 16.05.17 fand in Bad Soden eine Stolpersteinverlegung vor dem Haus Königsteiner Straße 39 statt. Die Besonderheit diesmal war, dass die Zeremonie direkt an der Bad Sodener Hauptstraße stattfand und entsprechend von Verkehrslärm begleitet war. Dennoch fanden sich bei strahlendem Wetter ca. 30 Personen, u.a. eine Delegation der HvK, ein, um der Zeremonie ihren feierlichen Ausdruck zu geben.

Da es an diesem Tag die erste Station der Tour des Künstlers und Initiators der Stolperstein-Aktion, Gunter Demnig, war, waren die vier Steine schon im Boden eingelassen, als die Zeremonie um 9.00 Uhr begann. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Altenkamp wurden von den Patinnen die Lebenswege und Geschichten von Sophie Neuhof, der Familie Leopold sowie von Therese und Liselotte Straussner vorgetragen. Nikolas Fitting aus der Q2 hatte die ehrenvolle Aufgabe, mit vier Rosen der Personen zu gedenken und unser ehemaliger Schüler Lukas Birovescu gab mit seinem Klarinettenspiel der Zeremonie eine Feierlichkeit, die das Verkehrsgetöse für ein paar Minuten in den Hintergrund treten ließ.

(dj, 17.05.2017)

 


Copyright © environjoomla 2017

Template by Templates for Joomla