Zakaria Taadou - ein mutiger und couragierter Schüler

Mitte November wurde im Rahmen einer Veranstaltung im Landratsamt Hofheim Zakaria Taadou aus der H7 für sein vorbildliches Verhalten, bei dem er Mut und Zivilcourage gezeigt hat, geehrt. Landrat Michael Cyriax und Polizeidirektor Peter Liebeck überreichten ihm und 18 weiteren mutigen Bürgerinnen und Bürgern eine besondere Urkunde. Zakaria hatte in einem Supermarkt am Eschborner Rathaus ein Gerangel zwischen einem Dieb und einer Verkäuferin beobachtet, die den Räuber nicht mit seiner Beute davonkommen lassen wollte. Zakaria verfolgte den 45 Jahre alten Mann mit dem Fahrrad und alarmierte die Polizei; der Täter konnte wenig später festgenommen werden.

Nun wurde Zakaria auch noch einmal in der Schule geehrt. Wir als Schule sind stolz darauf, solch großartige Schüler wie ihn zu haben.

(kr, 27.11.2017)


Copyright © environjoomla 2017

Template by Templates for Joomla