Es fastnachtet sehr...

Am Samstag ist Faschingssamstag und viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) freuen sich auf das Verkleiden und die Umzüge in Eschborn und Umgebung. Passend zu diesem spaßigen Anlass hat unser Kunst-Orientierungskurs der E-Phase einen Faschingswagen des KCN (Kappen-Club-Niederhöchstadt) auf dem Gelände der Firma Depping gestaltet. Dieser Wagen wird beim Eschborner Umzug dabei sein.
Unser Kurs hat vor Beginn der dreitätigen Arbeit zuerst unter zahlreichen selbst entworfenen Motiven die sechs besten ausgesucht und diese in Skizzen übersetzt. Die Skizzen bildeten die Vorlage für die Schablonen, die wir innerhalb der ersten zwei Tage hergestellt haben. Pro Motiv mussten mehrere Schablonen angefertigt werden, damit alles am Ende farblich abgestimmt war. Wir haben mit Farbspray und Acrylfarbe gearbeitet, den Wagen grundiert und mit farbigen Motiven versehen. Obwohl es sehr viel Arbeit war, hat uns viel Spaß gemacht und wir würden es jederzeit wieder machen. Wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen und mussten diese zudem mithilfe von Farbe und Pappe umsetzen. Wir laden alle herzlich ein, am Umzug teilzunehmen und sich unsere fertige Arbeit anzuschauen.

(Tom Barton, Kunst-OK E2; 06.02.2018)

 


Copyright © environjoomla 2018

Template by Templates for Joomla