Herr Heimann ist unser neuer Schulleiter

Es hat sich ja bereits herumgesprochen, aber seit gestern ist es nun ganz offiziell und amtlich: Herr Heimann ist der neue Chef an unserer Schule.

Tobias Deitrich überreichte als zuständiger Dezernent des Staatlichen Schulamtes die entsprechende Urkunde des Hessischen Kultusministers. Herr Deitrich lobte bei der Verleihung noch einmal die überaus positive Entwicklung der HvK in den letzten Jahren und sprach von „großen Fußstapfen“, die Herr Heimann nun auszufüllen habe. „Ich bin mir der großen Herausforderung bewusst“, erwiderte unser neuer Schulleiter, „nehme sie aber gern an und werde zusammen mit meinem Team diese großartige Schule weiter gestalten.“ Herr Heimann dankte in diesem Zusammenhang auch noch einmal ganz besonders unserem bisherigen kommissarischen Schulleiter Herrn Kräutle für seine großartige Arbeit während der Vakanzzeit. Nächste Woche wird Herr Heimann dann seine erste Gesamtkonferenz als neuer Direktor leiten und sich dann mit Schuljahresbeginn ab Mitte August in mehreren Vollversammlungen der Schülerschaft vorstellen.  Die ganz Schulgemeinde gratuliert Herrn Heimann und wünscht ihm von Herzen alles Gute für dieses wichtige und anspruchsvolle Amt. Wir sind sehr froh über diese Personalentscheidung des Kultusministeriums. Herr Heimann kennt unsere Schule und steht für Kontinuität. Wir sind uns sicher, dass er das Schiff HvK gut navigieren wird. Eine top Lehrer-Crew, eine engagierte Schüler- und Elternschaft wird ihm dabei helfen.

(kr, 04.08.2020)