HvK- und Hartmutschüler packen Schulranzen für Kinder in Afrika

Über 47 Schulranzen und Rucksäcke gefüllt mit Schulmaterialien und Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens haben Viertklässler aus der Hartmutschule und Fünftklässler aus der HvK zusammen mit ihren Eltern gepackt. Das Projekt wurde Frau Roth (Lehrerin an der Hartmutschule), Frau Böhnhardt, Frau Zeller und Herrn Krönker organisiert. Von Eschborn treten die nach einer genauen Materialliste gefüllten Ranzen dann zu Beginn der Sommerferien ihre Reise nach Mainz an, von wo es weiter nach Malawi geht. Dort werden die Sachspenden an bedürftige Kinder verteilt.

Träger des Projektes „Rucksackaktion“ ist die Hilfsorganisation Mary`s Meals. Um Kindern in Afrika den Schulbesuch zu ermöglichen, stellt Mary`s Meals bedürftigen Kindern eine kostenlose Mahlzeit und Schulmaterialien zur Verfügung. Am Ende des Schuljahres 2016/17 konnten über 7000 Rucksäcke nach Malawi geschickt werden.

Wir danken allen, die bei der Aktion mitgemacht haben. Besonders gefreut hat uns, dass es wieder eine gemeinsames Projekt von Hartmutschule und HvK war. Wir sind auch weiterhin gemeinsam dabei!

(kr, 17.06.2018)