Turner fahren nach Berlin

Einen grandiosen Erfolg konnten unsere Geräteturner beim „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerb verbuchen. Mit ihrem Sieg beim hessischen Landesfinale in Nieste bei Kassel hat die Mannschaft das Ticket für das Bundesfinale in Berlin gelöst. Im Wettkampf WK 4 (Jahrgang 2006-2009) verwiesen unsere Jungs die Konkurrenten aus den anderen hessischen Regionen auf die Plätze. Während sich das Team bestehend aus Nikolas Daroglou, Leon Gneist, Arian Keasalar, Marius Roth und Laurens Thies im vergangenen Jahr noch mit Platz zwei begnügen musste, setzten sich die Sportler dieses Mal gegen ihre fünf Konkurrenten durch und holten souverän den Landesmeistertitel.
Vom 7. - 11. Mai fahren unsere Nachwuchsathleten nun nach Berlin, um sich dort mit der nationalen Konkurrenz zu messen. In der langjährigen „Jugend trainiert“-Geschichte unserer Schule ist das wahrhaft eine Premiere: Bis zum Bundefinale hat es bisher noch niemand geschafft. Glückwunsch, Jungs!
Herzlichen Dank an unseren Sportkoordinator Herrn Dudek und an Herrn Gorozhanov, Turn-Trainer des TV 1888 Eschborn, bei dem die fünf Jungs üblicherweise trainieren und der die Gerätturn-AG an der Kleist-Schule leitet.
Wir drücken unseren Assen die Daumen für Berlin. Mal schauen, wie es danach weitergeht: Turnweltmeisterschaft, Olympia ...

(kr, 18.03.2019)