Abi-Endspurt

Für unsere Abiturient*innen bleibt es weiterhin spannend. In der letzten Woche haben sie die Ergebnisse ihrer schriftlichen Prüfungen und die Zeugnisse der Q4 erhalten. Damit endete dann auch der reguläre Fachunterricht. Neben aller Aufregung um die Noten gab es aber auch durchaus entspannte und lustige Momente. So feierten die Abiturienten ihre letzten Unterrichtstage mit der traditionellen Mottowoche.
Am Freitag wurde es dann besinnlich. In einem sehr bewegenden Gottesdienst, der unter dem Motto „Meine Lebensreise“ stand, ging es um wichtige Lebensstationen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, die mit viel Witz, aber auch dem notwendigen Ernst reflektiert wurden. Am Ende des Gottesdienstes konnte dann jeder einen Luftballon mit seinen ganz persönlichen Wünschen und Danksagungen gen Himmel schicken. Der Gottesdienst wurde in den letzten Wochen mit großem Engagement von zahlreichen Schüler*innen aus den Religions- und Ethikkursen der Q4 zusammen mit Herrn Krönker vorbereitet. Im Anschluss an den Gottesdienst bestand bei Kaffee, Saft und Kuchen Möglichkeit zu Begegnung und Austausch. 



Vom 27. – 29. Mai finden die Präsentationsprüfungen im 5. Prüfungsfach statt. Den Abschluss der diesjährigen Abiturprüfungen bilden dann vom 3. bis 7. Juni die mündlichen Prüfungen. Wir wünschen allen gute Nerven und viel Erfolg. Herzlichen Dank an alle Kolleg*innen, die unsere Abiturient*innen so gut auf die Prüfungen vorbereitet haben und mit ihren Prüflingen fiebern.

(kr, 20.05.2019)