Der PoWi-OK auf der Suche nach dem richtigen Weg zum Klimaschutz

Am 20.05.2019 fand im PoWi Orientierungskurs eine Diskussionsrunde im Rahmen des IHK-Projekts „S.O.S“ („Skyline ohne Strom“) statt. Dies nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der E2 zum Anlass, um mit den Gästen die Themen Energiewende und den Klimaschutz in Eschborn zu diskutieren. Zu den Gästen zählten Thomas Ebert, Erster Stadtrat in Eschborn, Dr. Jörg Rothermel, Abteilungsleiter Energie, Klimaschutz und Rohstoffe (VERBAND DER CHEMISCHEN INDUSTRIE e.V.), Andreas Haus, Regionaler Standortleiter Syna GmbH (ein Tochterunternehmen der Süwag Energie AG) und Luise Riedel, Referentin Innovation und Umwelt (IHK Frankfurt am Main). Die Schülerinnen und Schüler konnten so einige neue Eindrücke aus der Diskussion mitnehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für den Besuch bei uns und freuen uns, dass wir für unser Klimaschutzprojekt sehr viele Anregungen erhalten haben!

Kamelin Taheri (E2; 27.05.2019)