Mathematikwettbewerb 2019 - 3. Runde an der HvK

In der 2. Runde des Mathmatikwettbewerbs konnte sich unser Schüler Wangtae Kim gegen die Konkurrenz aus den anderen Schulen unseres Landkreises durchsetzen. Hierfür erhielt er seine Urkunde und als Preis das Buch "Kniffliges gut gelöst - aber mit Mathe...".

Mittlerweile hat Wangtae an der 3. Runde teilgenommen, bei der sich normalerweise alle Kreissieger Hessens an einem Ort treffen, um ihr mathematisches Können zu messen. Coronabedingt schreiben dieses Jahr alle Sieger die Endrunde in ihrer eigenen Schule, d. h. allein und nicht zusammen mit anderen Siegern der 2. Runde. Das ist ganz besonders schade, da die Mathematik von der gemeinsamen Beschäftigung mit ihr lebt.

Wir gratulieren Wangtae und hoffen mit ihm, dass er auch beim Hessenentscheid gut abgeschnitten hat.

 

(su, 19.06.2020)