Mathematik-Olympiade: die zweite Hürde ist genommen

Auch wenn in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie einiges anders ist als sonst, so fand doch als Konstante die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade an unserer Schule statt. Am Mittwoch, den 11.11.2020 leuchteten diesmal keine Sankt-Martins-Laternen, sondern die hellen Köpfchen unserer Mathe-Asse: Fünf Schulstunden lang brüteten 16 Schülerinnen und Schüler vom Jahrgang 5 bis zur Qualifikationsphase der Oberstufe über besonders kniffligen Matheaufgaben, nachdem sie sich im Herbst bereits durch einen Hausaufgabenwettbewerb qualifiziert hatten.
Das Auswahlverfahren des Wettbewerbs ist hart, weil nur je Jahrgangsstufe ca. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hessenweit zur dritten Olympiaderunde zugelassen werden. Es heißt also, kräftig die Daumen zu drücken!

 

(Lb, 17.11.2020)