Neues von der Mathematik-Olympiade

Unser Mathematik-Champion Tom Mühlbauer, Klasse G5a, sollte am 26.2.2021 sein Können wieder unter Beweis stellen: Der jüngste Teilnehmer unserer Schule sollte sich nämlich auch als der (bisher) erfolgreichste der Regionalrunde herausstellen. So konnte er sich zur Landesrunde der Mathematik-Olympiade qualifizieren, welche in diesem Jahr pandemiebedingt dezentral an den Schulen (und teilweise zu Hause) geschrieben wird.

Für die Auswertung dürfen wir alle die Daumen drücken, aber ein Sieger ist er allemal. Hier bekommt er gerade die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme an der zweiten Runde durch den Schulleiter Marc Heimann überreicht.

Leider konnte es in diesem Schuljahr aus bekannten Gründen keine feierliche Übergabe an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben, obschon wir glücklicherweise neben Tom mehrere vielversprechende Nachwuchmathematikerinnen und -mathematiker an der Schule haben, die am 11. November vergangenen Jahres zum Regionalentscheid angetreten sind: Maximilian Dyck, Marleba Janik, Sara Hübler, Pia Gubatz, Benjamin Li, Junhee Oh, Sara Simnani, Dominic Firla, Selma Dürichen, Matej Manevski, Laura Borchardt, Fabian Firla, Rebecca Fröhlich, Zulma Keller und Hoai-Vy Ngyuen.

Wir gratulieren allen und wünschen Tom alles Gute!

(lb, 02.03.2021)