Ehrung der Mathe-Asse

Endlich! Die Nachwuchsmathematikerinnen und -mathematiker haben schließlich ihre wohlverdiente Urkunde erhalten, die sie sich durch ihre Teilnahme an der zweiten Wettbewerbsrunde der Mathematik-Olympiade redlich verdient haben. Wegen der langen Schulbesuchsunterbrechung vieler Klassen mussten sie leider so lange darauf warten – jetzt ging es in zwei Gruppen los mit der Überreichung durch unseren Schulleiter Herr Heimann.

Bereits im November letzten Jahres traten 16 engagierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis zur Qualifikationsphase bei der Regionalrunde der Mathematikolympiade an. Das beste Ergebnis der Unterstufe unserer Schule erzielte dabei Tom Mühlbauer (G5a), der daher als Schulsieger geehrt wurde. Schulsiegerin der Mittelstufe ist Selma Dürichen (G8b) und der Schulsieger der Oberstufe ist zum wiederholten Mal Hoai-Vy Nyguyen (Qualifikationsphase).

Herzlichen Glückwunsch!!!

(lb, 10.06.2021)