Erfolgreiche Impfaktion an der Heinrich-von-Kleist-Schule

Am Dienstag, den 30.11.2021 fand eine Impfaktion an unserer Schule statt. In Kooperation mit dem Main-Taunus-Kreis, dem Arbeitersamariterbund Frankfurt und der Arbeitsgemeinschaft der Schulsanitäter wurde ein guter Ablauf ohne Komplikationen organisiert.

Sehr erfreut waren wir über die große Impfbereitschaft: 57 Schüler*innen konnten geimpft werden. Die angemeldeten Lehrer*innen und Eltern erhielten ein Angebot in Bad Soden bzw. Hattersheim. Für die Impfung an unserer Schule wurde extra die Sporthalle umfunktioniert. Bereits am Tag zuvor trugen wir Schulsanitäter Liegen und Trennwände in die Sporthalle. Am großen Tag selber holten wir unsere Erste Hilfe-Taschen, Desinfektionsmittelspender und stellten Stühle für den Wartebereich auf. Das Impfteam vom ASB traf dann auch ein und führte das ärztliche Vorgespräch und die Impfung selbst durch. Die Schulsanitäter übernahmen die Einlasskontrolle und die Überwachung der geimpften Schüler*innen.
Dank unserer optimalen Vorbereitung lief alles sehr zügig und absolut reibungslos.

Die nächste Möglichkeit, bei uns an der Heinrich von Kleist Schule geimpft zu werden, wird voraussichtlich am 11.01.2022 sein. Wir freuen uns, euch dort dann zahlreich zu sehen. 

 

Alea Henrich und Lars Christian
für das Sani-Team
(07.12.2021)