Kulturelle Highlights

In der kommenden Woche gibt es wieder Theater. Die DS-Kurse aus der Q2 spielen am Donnerstag und Freitag (4. und 5. Mai) um 20:30 Uhr openair im Vespergärtchen Eschborn. Nähere Infos gibt es hier.

In dieser Woche hat unsere Schule bei Veranstaltungen zu „Frankfurt liest ein Buch“ mitgewirkt. In diesem Jahr war der Roman „Streulicht“ von Deniz Ohde für das große Lesefest ausgewählt worden. Am Montag hat Sarya Akdeniz aus der G10a bei der Eröffnung von „Frankfurt liest ein Buch“  in der Deutschen Nationalbibliothek einen Abschnitt aus „Streulicht“ vorgelesen. Am Dienstag fand dann eine großartige Veranstaltung im Museum Eschborn statt. Zuerst hat Deniz Ohde aus ihrem Buch vorgelesen und anschließend konnten die Besucher*innen eine Ausstellung zum Buch besuchen. Diese Ausstellung wurde von Schüler*innen der Klassen G10a und 10e zusammen mit Frau Köhler konzipiert und gestaltet. Die sehr sehenswerte Ausstellung ist noch bis zum 14. Mai montags und samstags von 15:00 bis 18:00 Uhr und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

 

(kr, 28.04.2023)