Mittagstisch in der HvK
- Zugriffe: 23657
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
liebe Schüler*innen,
ab dem Schuljahr 2024/25 arbeiten wir mit dem Caterer OPAL zusammen. Details zu Speiseplan, Kioskangebot und Vorgehensweise siehe unten.
Marc Heimann
Schulleiter
Aktueller Speisplan
Der aktuelle Speiseplan ist hier abrufbar: Speiseplan
Kioskangebot
Zusätzlich werden von unserem Caterer diverse Snacks und Getränke angeboten. Eine Übersicht gibt es hier: Snacks und Getränke
Vorgehensweisen
Konto
- Besorgen Sie sich über die Schule für jeden Nutzer/Kind einen eigenen Identifikations-Chip, Gebühr 3€ (bis 11.10.2024 kostenlos über die Klassenlehrkraft).
- Legen Sie sich/jedem Ihrer Kinder im Internet auf menuebestellung.de/hvkeschborn unter Registrierung ein eigenes Konto an.
- Der Benutzername besteht standardmäßig aus drei Buchstaben des Vornamens plus Nachname, Beispiel „Peter Mustermann“ —> PetMustermann.
- Verknüpfen Sie beim ersten Log-in den Chip mit dem Konto, die notwendige Nummer ist auf dem Chip eingraviert.
- Geben Sie in den Stammdaten unter Einstellungen den Kiosk-Verkauf frei.
- Nutzen Sie die App menuebestellung.de für Apple bzw. Android, Sie können mehrere Nutzer/Kinder in der App verwalten.
Guthaben, BuT und Kauf
- Laden Sie Guthaben auf das Konto via Überweisung (Banklaufzeit beachten) oder Paypal (unmittelbar).
- Sofern Sie das Budget für das Menü nicht allein aufbringen können, steht Ihnen über den Kreis MTK das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) zur Verfügung, bitte dafür im Sekretariat Anträge abholen und diese mit dem Kreis und Fa. OPAL bearbeiten.
- Nutzen Sie an der Kasse den Chip zur Identifikation beim Abholen von Menüs bzw. zur Bezahlung beim Kauf am Kiosk — es ist nur bargeldloser Verkauf möglich.
Menübestellung, Frist und Storno
- Im Internet bzw. in der App gehen Sie auf Vorbestellen.
- Wählen Sie das gewünschte Datum sowie das favorisierte Menü und speichern Sie unten Ihre Wahl, Ihr Guthaben reduziert sich entsprechend unmittelbar.
- Frist: Sie müssen bitte mind. zwei volle Arbeitstage abends bis 21:00h im Voraus bestellen, Beispiele: Sonntag 21h für Mittwoch, Mittwoch 21h für Montag.
- Storno: Sie können das Menü bis 08:30h am Tag des geplanten Verzehrs stornieren, hierzu wählen Sie Ihre Auswahl wieder ab und klicken auf Speichern, Ihr Guthaben vermehrt sich entsprechend unmittelbar.
- Sollten Sie spontan ohne Vorbestellung essen wollen, so steht Ihnen das umfangreiche Kioskangebot (siehe oben) zur Verfügung. Nur mit etwas Glück erhalten Sie auf Nachfrage ein Menü, das evtl. jemand anderes nicht abgeholt hat.
Rückzahlung, Konto löschen
- Bitte im Internet anmelden.
- Wählen Sie unter Guthaben den Punkt Guthaben auszahlen aus und geben Sie Ihre Bankverbindung an.
- Ein ausgeglichenes Konto können Sie unter Stammdaten im Punkt Zugangsdaten eigenständig löschen.
Fragen, Lob & Anregungen
Ihre Kontaktmöglichkeiten sind:
- OPAL Catering GmbH: direkt an der Ausgabe in der HvK oder unter Tel.: 06128-968909
- Kalisch GmbH (menuebestellung.de): feedback-kalisch@asb-service.de oder unter Tel.: 02366-5838380
Guten Appetit!