Mittagstisch in der HvK

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern,
liebe Schüler*innen,

ein neuer Caterer bereichert mit Beginn des neuen Schuljahres unser Schulleben an der Heinrich-von-Kleist-Schule. Seit Montag, dem 07. September 2015, verköstigt nun das Kronberger Unternehmen „Steierflug’s“ unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. Gemeinsam mit dem Vorstand des Fördervereins freuen wir uns über diese neue Entwicklung. Sowohl das Mittagessen als auch das Kioskangebot wurden angepasst und auf regionale, saisonale, frische und gesunde Produkte wird Wert gelegt. Deutlich vereinfacht wurde das Bezahlsystem – Vorbestellungen entfallen von nun an, die Gerichte können spontan vor Ort bestellt und bezahlt werden – und das Mittagessen ist zum Preis von 4,- € zu erstehen. Das Mittagsangebot steht täglich in der Zeit von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Kleist-Forum zur Verfügung, zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr können darüber hinaus Snacks und weitere Köstlichkeiten gekauft werden; der Kioskverkauf im Atrium findet täglich während der 1. und 2. großen Pausen statt. Das Mittagsangebot ist vielfältig und frisch, berücksichtigt durch transparente Kennzeichnung Lebensmittelallergiker und hält eine Auswahl von täglich vier Menüs bereit, unter anderem ein Tagesgericht mit Fleisch, ein Pastagericht mit einer Auswahl zweierlei Soßen, einen Salatteller mit einer entsprechenden Beilage, so dass auch dieses ein vollwertiges, gesundheitsbewusstes Gericht darstellt und zudem steht mindestens einmal wöchentlich Fisch auf dem Speiseplan. Bereits am ersten Tag durften wir äußerst positive Rückmeldungen seitens der Schülerinnen und Schüler als auch deren Eltern vernehmen, worüber wir sehr glücklich sind und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Gern können Sie sich auf der Homepage des neuen Caterers unter www.steierflugs.de über weitere Themen informieren.

Marc Heimann

Speisepläne

Aktueller Speiseplan

Bemerkung: Sollte der Speiseplan nicht aktuell sein, dann geben Sie uns bitte einen Hinweis.