Schulkalender

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

HvK-Personalia

Unsere LiV´s Frau Bashiri, Frau Heinrich und Herr Teichmann haben in den letzten Wochen ihre Prüfungen zum Zweiten Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen unseren jungen Kolleg*innen eine gute Anschlussperspektive und gutes „Durchstarten“ nach der langen Ausbildungszeit.

 

(kr, 28.05.2020)

Abschlussprüfungen in der H9 und R10

Heute war der erste Tag der schriftlichen Abschlussprüfungen der Schüler*innen der neunten Hauptschul- und der zehnten Realschulklassen. Insgesamt 85 Schüler*innen müssen in dieser Woche Arbeiten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik schreiben. In Deutsch haben die Prüflinge 180 Minuten Zeit, in Englisch und Mathematik 135 Minuten. Damit wir die aktuell erforderlichen Abstands- und Hygienemaßnahmen gut umsetzen können, legen die Realschüler*innen ihre Prüfungen in der Sporthalle ab, für die Hauptschüler*innen haben wir einen großen Raum im Neubau reserviert.

Wir drücken weiterhin die Daumen und freuen uns, wenn alle Ende Juni ihre Abschlusszeugnisse in der Hand halten…

 

(kr, 25.05.2020)

Grüße und Segenswünsche zum Ende des Ramadans

Für unsere muslimischen Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen und ihre Familien endet in diesen Tagen der Fastenmonat Ramadan. Für Muslime war es wegen der Corona-Pandemie eine ungewöhnliche Zeit. Gerade das gemeinschaftliche Erleben der Fastenzeit war sehr eingeschränkt. Umso herzlicher sind unsere Grüße zum Fest des Fastenbrechens. Wir wünschen frohe und gesegnete Tage!

(kr, 20.05.2020)

500 Atemschutzmasken für die HvK

Die REWE-Märkte Kaffenberger in Bad Vilbel und in Eschborn haben in den vergangenen Wochen Atemschutzmasken an soziale Einrichtungen gespendet, um damit einen Beitrag zu leisten, das Corona-Virus einzudämmen. Aus beiden Städten waren die Bewohner dazu aufgerufen worden, Vorschläge einzureichen, welche Institutionen Atemschutzmasken erhalten sollten. U.a. hat unsere Schule den Zuschlag bekommen und 500 Masken erhalten. Die Initiative aus unserer Schule ging von Herrn Becker aus, der am 7. Mai die Masken im Rewe-Markt im Central-Tower in Eschborn für die Schule entgegennehmen konnte. Überreicht wurden sie von Rainer Lapp und Bernd Kaffenberger unter Anwesenheit von REWE Group-CEO Lionel Souque, der es sich als Hauptgeschäftsführer der REWE-Gruppe nicht nehmen ließ, bei der Übergabe mit dabei zu sein. Die gespendeten Atemschutzmasken werden an unserer Schule gut investiert sein, da ein Teil auch der Arbeitsgemeinschaft Schulsanitäter zur Verfügung gestellt wird.

 

(be, 19.05.2020)