Förderverein der Heinrich-von-Kleist-Schule

Seit knapp 50 Jahren engagiert sich der Förderverein für die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-von-Kleist-Schule in Eschborn. Die satzungsgemäße Aufgabe des Vereins ist es, finanzielle Mittel für Projekte zur Verfügung zu stellen, die nicht über den Schuletat abgedeckt sind. Alle Projekte haben ein gemeinsames Ziel: Bildung & Erziehung für unsere Schülerinnen und Schüler.
Die Mitgliedschaft im Förderverein ist beitragsfrei.

Im letzten Jahr unterstützte der Verein:

• alle Projekte rund um die pädagogische Mittagsbetreuung
  • den strukturellen Ausbau des Schulgartens
  • den Orchesteraustausch der Henry’s Concert Band in Zwolle, NL
  • die Ausstattung des Kraftraumes in der Turnhalle
  • die integrative Arbeit an der Schule
  • die Schülermediatoren
  • die Laufgruppe am Frankfurt Marathon
  • die Anschaffung diverser Bücher für den Schulbetrieb
  • die Anschaffung von Materialien für den Kunstunterricht
  • die Anschaffung von Smartboards für den Betrieb in den Klassen.

Unser Projekt „Starthilfe“, dem die Mitglieder des Vereins viel persönliches Engagement widmen, finden Sie in beigefügtem PDF. Dieses Projekt soll Schülerinnen und Schüler in ihrer schulischen Laufbahn unterstützen.

Wenn Sie Fragen haben, Anregungen weitergeben möchten oder dem Förderverein beitreten wollen, rufen Sie uns doch einfach an oder schicken uns eine E-Mail an : Foerderverein@kleist-schule.de

Ihr Vorstand des Fördervereins der Heinrich-von-Kleist-Schule

von links: Herr Alexander Jaza (2. Vorsitzender), Frau Constance Kühnhausen (1. Vorsitzende), Herr Jan Hallberg (Schatzmeister), Herr Jürgen Hermann (Schriftführer)

Dokumente:

Fördersatzung HvK