Marc Heimann, Schulleiter

liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

eine Homepage ist in der heutigen Zeit der erste Eindruck, mit dem man sein Produkt einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Es dient Interessenten als erste Informationsquelle und bietet einem sehr schnell einen Einblick in das Innere einer Einheit. Diese Einschätzung hat seine Richtigkeit für wirtschaftliche Unternehmen ebenso wie für Schulen.

Auf den verschiedenen Seiten unserer Homepage erhalten Sie viele Informationen, Eindrücke und Einblicke in das Leben und Arbeiten an der Heinrich-von-Kleist-Schule. Sie hat ein attraktives und modernes Design, sie ist anwenderfreundlich und informiert alle Besucherinnen und Besucher der Homepage sehr schnell über alles Wissenswerte der Schule.

Eine Homepage ist kein starres Gebilde, sondern befindet sich in einem stetigen Fluss, um möglichst aktuell zu sein. Als Schule sind wir bemüht, dieser Aktualität Rechnung zu tragen. Falls Sie Informationen oder Berichte auf der Homepage vermissen, zögern Sie nicht, sich bei uns telefonisch oder per Mail zu melden. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Sie können sich ebenfalls den Newsletter der Schule abonnieren, damit Sie automatisch immer auf dem neuesten Informationsstand der Heinrich-von-Kleist-Schule sind.

Als besonderes und brandneues Highlight hat unsere Schule – als eine der ersten in ganz Deutschland – eine eigene Schul-App. Für alle ios-Endgeräte kann man sich im app-store die HvK-App kostenlos auf sein Smartphone oder seinen Tabletcomputer runterladen. Mit Hilfe dieser App sind Sie stets und überall in der Lage, alles Wissenswerte über die Schule zu erfahren; der Vertretungsplan ist einzusehen, aktuelle Neuigkeiten sind zu lesen und vieles mehr.

Wir freuen uns, wenn Sie die vielen Möglichkeiten nutzen, sich über unsere Schule zu informieren.

Marc Heimann