Abijahrgang in Aktion

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 8 Tagen war unser Abiturjahrgang, der im Sommer 2019 die Schule verlassen wird, in Eschborn sehr aktiv.

Im Rahmen des Niederhöchstädter Marktes am vorletzten Wochenende boten die ältesten Schüler*innen aus der Gymnasialen Oberstufe am Freitag- und Samstagabend unterschiedliche Getränke zu moderaten Preisen an. Besonders in den späteren Abendstunden war der Stand unserer Schule ein beliebter Treffpunkt, stand er doch in unmittelbarer Nähe zur Bühne, von der an beiden Abenden zur späten Stunde laute Beats zu hören waren. Erwähnenswert ist hierbei, dass die Schüler*innen dieses tolle Engagement einbrachten, obwohl es das letzte Ferienwochenende war und sie erst zwei Tage später wieder in der Schule antreten mussten. Der Erlös solcher Veranstaltungen wird traditionell genutzt, um den Abiturball zu finanzieren.

Am letzten Freitag unterstützte der Jahrgang das Young Tolerance Festival 2018 am Eschenplatz. Das zum zweiten Mal stattgefundene Fest rund um die Themen „Respekt und Toleranz“ wurde von der Stadt Eschborn und der Eschborner Jugend ausgerichtet, sodass die Schule auch hier nicht fehlen durfte.

Beide Engagements sind weitere Belege, wie sehr wir in der Gemeinde verankert sind und wie stark und vielfältig sich unsere Schule vor allem in das kulturelle Leben der Stadt einbringt.

(pm hvk, 13.08.2018)