Mit Schwung ins neue Halbjahr

Am Freitag haben die Schülerinnen und Schüler ihre Halbjahreszeugnisse erhalten und damit haben wir das erste Halbjahr des Schuljahres 18/19 abgeschlossen. Für die Schüler*innen der Q3 stand neben der Zeugnisausgabe noch die Meldung zum Abitur auf der Tagesordnung. Insgesamt 97 Abiturient*innen sehen nun aufregenden Zeiten entgegen. Wir wünschen alles Gute für die kommenden Monate und drücken ganz fest die Daumen! Nach der Zeugnisübergabe trafen sich die Kolleg*innen zu einer Dienstbesprechung, in der unter anderem auch die personellen Veränderungen zum Halbjahreswechsel bekanntgegeben wurden:
Verabschiedet haben wir Frau Groß und Herrn Yildirim, die uns in den letzten Monaten in den Fächern Ethik und Mathematik unterstützt haben. Wir wünschen den beiden alles Gute und danken ihnen für ihre Arbeit an der HvK.
Frau Avdusinovic, Frau Havemann, Frau Jurgeleit und Frau Tail, die in der letzten Runde ihre zweiten Staatsexamina bei uns erfolgreich abgeschlossen hatten, unterrichten auch weiterhin bei uns. Darüber freuen wir uns sehr.
Urkunden gab es für Frau Avdusinovic (Studienrätin auf Probe), Herrn Landsbeck (Lebenszeitverbeamtung) und Herrn Dr. Wagner (Ernennung zum Oberstudienrat). Herzlichen Glückwunsch!
Frau Maid und Frau Reckling sind aus der Elternzeit zurück. Herzlich willkommen.

Im Anschluss an die Dienstbesprechung konnten sich die Kolleg*innen beim traditionellen Neujahresempfang stärken. Unserer Caterer Steierflug´s hatte ein köstliches Rindergeschnetzeltes mit Spätzle und Beilagen vorbereitet. Für die Vegetarier gab es einen italienischen Nudelauflauf, das Kollegium steuerte ein leckeres Nachtischbüfett bei. So gestärkt konnten wir dann am Montag in das neue Halbjahr starten. Dieses begann für die Schüler*innen gleich mit einem freien Tag, da das Kollegium sich mit einem pädagogischen Tag Gedanken zu einem sprachsensiblen Unterricht machte.
Allen Schüler*innen und Kolleg*innen wünschen wir viel Erfolg für die zweite Schuljahresrunde.

(kr, 5.02.2019)