Schulkalender

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

500 Atemschutzmasken für die HvK

Die REWE-Märkte Kaffenberger in Bad Vilbel und in Eschborn haben in den vergangenen Wochen Atemschutzmasken an soziale Einrichtungen gespendet, um damit einen Beitrag zu leisten, das Corona-Virus einzudämmen. Aus beiden Städten waren die Bewohner dazu aufgerufen worden, Vorschläge einzureichen, welche Institutionen Atemschutzmasken erhalten sollten. U.a. hat unsere Schule den Zuschlag bekommen und 500 Masken erhalten. Die Initiative aus unserer Schule ging von Herrn Becker aus, der am 7. Mai die Masken im Rewe-Markt im Central-Tower in Eschborn für die Schule entgegennehmen konnte. Überreicht wurden sie von Rainer Lapp und Bernd Kaffenberger unter Anwesenheit von REWE Group-CEO Lionel Souque, der es sich als Hauptgeschäftsführer der REWE-Gruppe nicht nehmen ließ, bei der Übergabe mit dabei zu sein. Die gespendeten Atemschutzmasken werden an unserer Schule gut investiert sein, da ein Teil auch der Arbeitsgemeinschaft Schulsanitäter zur Verfügung gestellt wird.

 

(be, 19.05.2020)