„Geschafft!“

Am Montag haben wir die diesjährigen Abitur-Prüfungen zum Abschluss gebracht. Insgesamt 98 Abiturient*innen konnten wir zum bestandenen Abitur gratulieren. Damit haben es alle geschafft!

Ein wahrer Prüfungsmarathon liegt hinter uns: An fünf Tagen wurde in sieben Fachausschüssen geprüft und insgesamt 198 mündliche Prüfungen und davor schon 9 Präsentationsprüfungen abgenommen. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr leider nicht die beliebte Abioase als Aufenthalts- und Rückzugsraum während der Prüfungen einrichten. Doch die Stimmung war während der Prüfungen insgesamt sehr angenehm.

Wir danken allen Prüfern, Protokollanten, Prüfungsvorsitzenden und Aufsichtsführenden für den reibungslosen Ablauf der Prüfungen. Ein besonderer Dank gilt unserem Oberstufenleiter Herrn Heimann für die Organisation dieses alljährlichen Mammutprojektes. Danke auch an Frau Horn, Schulleiterin der Albert-Einstein-Schule in Schwalbach. Ihr wurde vom Staatlichen Schulamt aufgrund der Vakanz der Schulleiterstelle für dieses Jahr das Amt der Vorsitzenden des Prüfungsausschusses übertragen. Wir haben sehr gut, konstruktiv und kollegial mit ihr zusammengearbeitet.

In Corona-Zeiten kann es leider auch keinen klassischen Abiturball geben. Wir haben aber die einzelnen Tutorien für den 26. Juni zu einer akademischen Feier eingeladen, in der die Zeugnisse feierlich überreicht werden und wir unsere Schulabgänger*innen offiziell verabschieden. Die entsprechende Feier für die Absolvent*innen der Haupt- und Realschule findet am 29. Juni statt.

Das Foto zeigt u.a. Linus Marxer, unseren erfolgreichsten diesjährigen Abiturienten. Er bestand sein Abitur mit der Traumnote von 1,0.

(kr, 10.06.2020)