Schulkalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

F6a und F6b zu Gast beim Globus-Markt in Eschborn

Im Rahmen des Arbeitslehreunterrichtes besuchten in der letzten Woche die Klassen F6a und F6b in Begleitung von Herrn Gerbsch, Herrn Wimmel, Herrn Qiam und Frau Schneider die GLOBUS-Markthalle in Eschborn. Verkaufsstrategien und Käuferfallen, die vorab im Unterricht thematisiert wurden, sollten nun praktisch erarbeitet werden.
In Absprache mit Frau Lukancenko (Personalleiterin) und Frau Pleines (GL Assistenz/ Personalsachbearbeiterin) vom GLOBUS in Eschborn, erhielten die Schüler*innen die seltene Möglichkeit, hinter die Kulissen eines großagierenden Marktes zu blicken.
Die Führung „Gläserner GLOBUS“ gab den Schüler*innen die Möglichkeit, die Bereiche Obst & Gemüse, die hauseigene Fachmetzgerei- und Meisterbäckerei, die Fisch- und Käsetheke, die Getränkeabteilung und den Kassenbereich einzusehen und den Fachmitarbeiter*innen gezielte und spezifische Fragen zu stellen.
Parallel zur Führung erarbeitete die zweite Schülergruppe im Unterricht vorbereitete Arbeitsaufträge selbstständig in der Markthalle und analysierte Verkaufsstrategien.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Pleines und Frau Lukancenko, die den Schüler*innen dies alles ermöglichten und den Schüler*innen sogar ein tolles Abschiedsgeschenk in Form einer Kühltasche mit Getränken, Süßigkeiten sowie Brötchen und leckeren Wiener Würstchen mitgaben.

(Qi, 17.07.2022)