Schulkalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Checker Julian zu Gast bei der G5c

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags am 17.11.2023 durften wir – die Klasse G5c – zwischen 10:00 und 11:00 Uhr an einem ganz besonderen Event teilnehmen und sogar einen Prominenten bei uns begrüßen. 
Der aus dem Fernsehen bekannte Checker Julian wurde digital von Stuttgart aus zugeschaltet und von unserer ganzen Klasse mit großem Jubel empfangen. Einige Kinder hatten zur Begrüßung Plakate vorbereitet, worüber sich Julian sehr freute. Zunächst wurde Checker Julian interviewt, die Fragen hatten wir zuvor in einer Deutschstunde besprochen und aufgeschrieben. Nach dem Interview waren alle sehr gespannt auf das Buch, das er uns vorlesen würde.
Es hieß „Keine Angst vor der Angst. Ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde“. Darin geht es um verschiedene Formen der Angst und auch darum, wie man sie besiegen kann. Wir unterhielten uns mit Julian über seine und auch unsere Ängste und tauschten Tipps aus, wie man diese überwinden kann. 
Es war ein cooles Treffen! Adham (und sicherlich viele andere auch) wünschen sich für die Zukunft, „viele ähnliche Aktivitäten an der Schule machen zu können.“
Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Wir, die G5c mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Kling, danken der Stadt Eschborn für die Vermittlung des Treffens und natürlich Checker Julian für das Interview, das Vorlesen sowie dafür, dass er – so Mira - „ein schönes Lächeln in unsere Gesichter zauberte“.

 

Adham, Luise und Mira (G5c)