Projektprüfungen in der H9

Aufregende Tage für unsere Hauptschulabschlussklasse. Letzte Woche konnten die Schüler*innen mit den von ihnen erarbeiteten Präsentationen ihre Projektprüfungen abschließen. In Absprache mit ihren Lehrer*innen hatten die Prüflinge zuvor ein Thema ausgewählt und dieses dann selbständig bearbeitet. Doch es ging nicht nur ums Vorstellen der Ergebnisse, nach den Präsentationen mussten sich die Spezialisten den Fragen einer Prüfungskommission stellen. Kundig gemacht hatten sich unsere jungen Fachleute zu folgenden Themen:

• Massentierhaltung versus artgerechte Tierhaltung - Was ist für die Menschen besser?
  • Eminem – Welchen Einfluss hat seine Musik heute noch auf die Jugend?
  • Das Opferfest –Wie verändert es sich, wenn man in einem nicht muslimischen Land lebt?
  • Was hat Martin Luther King in Bezug auf Rassismus bewirkt?
  • Zwangsheirat heute

Die Projektprüfungen sind Bestandteil der Hauptschulabschlussprüfungen, sie werden im Abschlusszeugnis als eigene Note ausgewiesen.
Wir beglückwünschen unsere H9er zu ihren guten Leistungen und hoffen auf ein gutes Abschneiden bei den nächsten Prüfungen. Herzlichen Dank an alle Kolleg*innen, die die Prüfungen vorbereitet und durchgeführt haben.

(kr, 28.01.2019)