Schulkalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Veränderungen auf dem Schulhof

Auf dem Schulhof bot sich unseren Schüler*innen beim Schulstart nach den Herbstferien ein ungewöhnlicher Anblick: Alle Fahrradständer auf dem Hof Süd waren abmontiert und an die alte Sporthalle verlegt worden. Der Bereich des bisherigen Abstellplatzes war großzügig eingezäunt und Baumaschinen am Werk. Nachdem in und nach den Sommerferien auf dem Schulhof bereits Kanalarbeiten durchgeführt wurden, stehen nun die Vorarbeiten für die Errichtung von zwei neuen Kleinfeldsportfeldern auf dem Plan. Im nächsten Jahr wird das Angebot von Sportstätten an der HvK dann noch größer sein. Als Schule mit einem Sportschwerpunkt bieten die beiden Kleinsportfelder noch mehr Möglichkeiten, unseren Sportunterricht an der Schule weiter zu optimieren. Für die Einrichtung der Kleinsportfelder musste auch der „Baum der Hoffnung“ verpflanzt werden. Ihn hatten die Fünftklässler im letzten Jahr zur Einschulung gepflanzt, um ihrer Hoffnung in Zeiten von Corona Ausdruck zu verleihen. Dieser Baum, der mittlerweile auch durch ein eigenes Schild identifizierbar ist, hat nun einige Meter weiter seinen endgültigen Standort gefunden. Dank der sorgsamen Arbeit unserer Hausmeister und der Gärtner sowie der guten Witterung der letzten Wochen scheint er den „Umzug“ gut verkraftet zu haben.

(kr, 28.10.2021)