Nikolaus an der HvK

In dieser Woche war der Nikolaus sehr aktiv unserer Schule. Bereits am Montag besuchte er alle fünften Klassen sowie die Lehrer*innen, Hausmeister und Sekretärinnen im Lehrerzimmer. Für alle fand der berühmte Wohltäter gute und lobende Worte. Hier und da gab es natürlich eine kleine Ermahnung, diese aber immer mit einem Augenzwinkern. Für jede*n hatten Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht einen fair gehandelten Schoko-Nikolaus dabei, der natürlich freudig angenommen wurde. Großen Spaß hatten die Fünftklässler*innen am Dienstag, dem eigentlichen Nikolaustag. In der Turnhallte fanden für sie die traditionellen Nikolausspiele mit lustigen Wettkämpfen und Aktionen statt. Vorbereitet und angeleitet wurden die Spiele von den Herrn Mertz, Herrn Teichmann und Herrn Comtesse. Unterstützt wurde das Lehrerteam von einer Gruppe von Schülermentor*innen. Parallel zu den Nikolausspielen waren verkleidete Abiturient*innen im Haus unterwegs und verteilten die zuvor bestelltem und mit persönlichen Grüßen versehenen Schoko-Nikoläuse an Schüler*innen und Lehrer*innen. Alle sind dem Nikolaus sehr dankbar, dass er auch in diesem Jahr die Schule wieder so vielfältig bedacht hat und freuen sich schon jetzt auf den himmlischen Besuch im nächsten Jahr.

(kr, 07.12.2022)