Schulkalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Rebeccas und Zoras Theaterrezension zu „Robinson und Crusoe“

Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 haben am 20.10.2020 und 21.10.2020 im Kleist-Forum das Theaterstück „Robinson und Crusoe“ gesehen, das von einer Theatergruppe aus Frankfurt namens „Grüne Soße“ gespielt wurde.
Das Stück wurde von zwei Schauspielern auf einem roten Irgendwas, was an eine Insel erinnerte, gespielt. Dadurch konnte man als Zuschauer in seine eigene Welt eintauchen.
Die beiden jungen Männer sprachen verschiedene Sprachen und konnten nur mit Händen und Füßen miteinander sprechen. Am Anfang verstanden sie sich nicht und kämpften. Doch mit der Zeit verstanden sie sich immer besser und aßen eine Kaugummigrenze zusammen auf. „Ich fand besonders gut, dass in dem Stück so viele verschiedene Sprachen vorkamen“, bemerkte ein Schüler der G5b. Die Kaugummigrenze und die Deoflasche als Requisit kamen bei den Schüler*innen besonders gut an: „Die Idee mit der Kaugummigrenze und der Deoflasche fand ich richtig witzig“, so eine Schülerin der G5b.

 

Rebecca Hild und Zora Tribou-Husmann aus der G5b