HvK-Personalia

Herr Heimann hat seine Bewährungszeit als Schulleiter unserer Schule erfolgreich absolviert und ist nunmehr vom Kultusminister ganz offiziell zum Direktor der HvK ernannt worden. Herr Kräutle hat in Vertretung des zuständigen Dezernenten aus dem Staatlichen Schulamt am Donnerstag in der Gesamtkonferenz die entsprechende Urkunde übergeben und die Glückwünsche der Schulgemeinde überbracht. Anschließend gab es einen kleinen Umtrunk, bei dem die Lehrer*innen, Schüler- und Elternvertreter*innen ihrem Schulleiter noch einmal persönlich gratulieren konnten. Wir freuen uns sehr und wünschen Herrn Heimann viele Jahre segenreichen Wirkens als Direktor der Heinrich-von-Kleist-Schule.

Herr Gram hat seine Urkunde zur Ernennung als Studienrat auf Probe erhalten. Frau Firsching ist als Studiendirektorin zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben beauftragt worden. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.

Herr Herget, Auszubildender beim IT-Schulteam des Main-Taunus-Kreises, wird bei uns ab dem 2. Halbjahr im IT-Support mitarbeiten. Er wird dann auch regelmäßig bei uns an der Schule sein. Wir danken dem MTK und Herrn Herget sehr für dieses großartige Angebot.

Frau Atmaca arbeitet vertretungsweise bei uns im Sekretariat mit. Wir sind froh, dass diese wichtige Schnittstelle im Haus nun wieder voll besetzt ist.

Wir haben drei neue Referendarinnen. Wir begrüßen Frau Afsin (M/GS), Frau Gerjets (E/Spa) und Frau Göbel (D/Eth) ganz herzlich und wünschen ihnen eine gute Ausbildungszeit an unserer Schule. Gleichzeitig danken wir den Kolleg*innen, die unsere neuen Liv’s während ihrer Ausbildungszeit betreuen und begleiten.

(kr, 05.11.2021)