Schulsanitäter erreichen den 4. und 1. Platz im Wettkampf
- Zugriffe: 2223
Am vergangenen Samstag, 18.05.19, meisterten HvK-Schulsanitäter*innen in Wiesbaden den ersten „Schulsanitäter-Wettkampf“ mit Bravour. Von 16 Teams erzielte das HvK-Team mit Zita Faßbender (Q2), Elizabet Hristova (Q2), Rike Ebert (E2), Elena Sendler (G10c), Niko Doss (R10b) und Sven Weber (G9b) den sehr hart umkämpften 4. Platz.
Unter Zeitdruck meisterten die Schulsanitäter in 5 Disziplinen realistisch dargestellte Unfallszenarien. Zu den Disziplinen gehörten Bergung und Transport von Verletzten sowie die Versorgung von Brand-, Schuss- und Schnittwunden wie auch die komplette Herz-Lungen-Wiederbelebung unter erschwerten Bedingungen durch ein realistisch dargestelltes Schülerpublikum.
Den 1. Platz von 89 Teilnehmern im theoretischen Abschlusstest belegte Sven Weber (G9b). Ihm und allen herzlichen Glückwunsch.
Herr Shaikh dankte den Schulsanitätern für ihr Engagement herzlich und betonte noch einmal, dass der unsere Schulsanitäter zu den besten in Westhessen gehören. Unsere „Sanis“ machen unseren Schulalltag täglich sicherer. Ein besonderer Dank gilt Herrn Becker, dem Trainer der Sani-AG, für sein Engagement über viele Jahre hinweg.
(be, 22.05.2019)