HvK-Personalia
- Zugriffe: 1606
Zum Halbjahreswechsel haben sich einige Personalveränderungen ergeben.
Auf der Dienstversammlung am 4. Februar haben wir vier Kolleginnen und einen Kollegen verabschiedet:
- Frau Rosenkranz-Kalis ist im Mutterschutz. Wir freuen uns mit ihr und ihrer Familie, wünschen alles Gute und eine schöne Familienzeit.
- Frau Kallenberger haben wir in den Ruhestand verabschiedet. Sie hat seit 2011 vornehmlich im Haupt- und Realschulbereich bei uns gearbeitet und war zudem im Bereich der Berufsorientierung besonders engagiert. Wir wünschen Frau Kallenberger viel Freude und Entspannung und vor allem Gesundheit im Ruhestand.
- Frau Methner ist zum Halbjahresende wohnortnah an eine Schule in Darmstadt gewechselt. Sie war seit 2008 an der HvK und hat über ihre unterrichtliche Tätigkeit hinaus verschiedene Aufgaben übernommen. So war sie z.B. seit 2009 hauptverantwortlich für die Organisation der Englandfahrten in der Sekundarstufe I und von 2015 bis 2018 Fachsprecherin für das Fach Englisch. Wir wünschen Frau Methner einen guten Start an ihrer neuen Schule und sind uns sicher, dass sie dort ähnlich erfolgreich arbeiten wird wie bei uns an der HvK.
- Unsere frisch examinierten Referendare Fr. Schneider und Hr. Wiese werden auch zu neuen Ufern aufbrechen. Fr. Schneider unterrichtet nun an einer Schule in Frankfurt, Herr Wiese beginnt eine weitere Ausbildung. Wir wünschen den beiden viel Erfolg für ihren weiteren Berufsweg und natürlich auch persönlich alles Gute.
Freuen dürfen wir uns über einige Neuzugänge:
Unsere (Ex-)Referendarinnen Frau Dr. Gercke und Frau Asrar bleiben bei uns. Darüber freuen wir uns sehr. Als neue Kolleg*innen duften wir Frau Görgülü (Mathematik und Englisch), Frau Sen (Deutsch, Geschichte), Herrn Habel (Musik) und Herrn El Hadouchi (Sport, PoWi) begrüßen. Allen „Neuen“ ein herzliches Willkommen und ein gutes Arbeiten an unserer HvK.
Frau Schneeweis hat ihre Urkunde zur Lebzeitverbeamtung erhalten. Herzlichen Glückwunsch.
Wir sind für das zweite Halbjahr personell und organisatorisch gut aufgestellt und wünschen allen Schüler*innen und Kolleg*innen auch auf diesem Weg noch einmal ein erfolgreiches Sommerhalbjahr.
(kr, 16.02.2022)