Neuer Schulcaterer ab dem kommenden Schuljahr

Liebe Schulgemeinde!

Unser neuer Caterer für das Schulessen, Fa. Opal Catering GmbH, macht sich für uns bereit. (https://www.opal-catering.de/)

Wie bereits angekündigt, werden wir auf ein bargeldloses Bezahl- und auch Bestellsystem umstellen. Für das Bezahlen am Kiosk als auch das Abholen der vorgebuchten Mittagessen wird es notwendig sein, einen Identifikations-Chip an der Ausgabe in der Schulmensa vorzulegen. Die Kosten der Erstausgabe dieses Chips trägt der Förderverein (FöV) bis zum 11.10.24 (Beginn der Herbstferien).

Sie können den Identifikations-Chip wie folgt erhalten:

(A) Auf dem Schulfest in der HvK am 11.7.24 zw. 17h - 19h am Stand von Fa. Opal / dem FöV.

(B) Über den/die Klassenlehrer/in in den ersten Schultagen nach den Sommerferien.

Folgende zwei Schritte sind Ihrerseits erforderlich:

• (1) Sie registrieren sich (Lehrer/Angestellte) oder Ihr Kind (bei Geschwistern jedes Kind einzeln) im System von Fa. Opal und legen so ein „Konto“ an, mit dem Sie/Ihr Kind das Schulessen bestellen können und auf das Sie Geld einzahlen. Folgen Sie dafür diesem Link: www.menuebestellung.de/hvkeschborn
  • (2) Nach erfolgreicher Registrierung muss der persönliche Identifikations-Chip mit dem Konto verknüpft werden. Dafür geben Sie bitte bei erster Anmeldung die auf dem Chip eingeprägte Nummer in das Feld "Chipnummer" ein.

Details zu dieser Registrierung entnehmen Sie bitte dem Kurzbrief.

Detaillierte Informationen zum gesamten Bestellablauf folgen unsererseits in der sechsten Ferienwoche.

Das Aufladen von Guthaben ist ab dem 1.8.2024 möglich.

Beachten Sie auch die HvK-Homepage zum Mittagstisch unter Aktuelles, die wir in den Ferien aktualisieren werden.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und das neue, leckere Essen!

Bis dahin Ihnen und Ihren Familien eine wohlverdiente Sommerpause!

Ihr Vorstand des Fördervereins der HvK

Constance Kühnhausen, Alexander Jaza, Jan Hallberg und Jürgen Hermann

PS: Die Schule und der FöV nehmen den Wechsel des Cateres zum Anlass für Renovierungsarbeiten (Schule) und Investitionen in das Kücheninventar (FöV). Zusammen investieren wir im (mittleren) fünfstelligen Bereich in die Küche, um vielfältiges Essen effizient zubereiten und ansprechend ausgeben zu können.